Fehlermeldung bei Nutzung externer SMTP Dienste: Could not connect to SMTP host Drucken

  • 0

Fehlerbeschreibung

Wenn Sie beim Versuch, E-Mails über Ihr Webhosting-Konto zu senden, auf die Fehlermeldung "SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server. SMTP server error: Failed to connect to server. SMTP code: 111. Additional SMTP info: Connection refused" oder eine ähnliche Meldung stoßen, liegt das wahrscheinlich an einer Sperre des SMTP-Zugriffs für externe Server.

Ursache

Dieser Fehler tritt in der Regel auf, weil die Verbindung zu externen SMTP-Servern auf den Standard-Ports 25, 465 und 587 blockiert ist. Diese Maßnahme dient dazu, die Missbrauchsmöglichkeiten durch Spam zu minimieren.

Lösung

Standardmäßig sind die Ports 25, 465 und 587 für ausgehende Verbindungen zu externen Servern in Ihrem Webhosting-Paket gesperrt. Wenn Sie E-Mails über einen externen SMTP-Server versenden möchten, können Sie eine Anfrage zur Freischaltung dieser Ports stellen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Support, indem Sie ein Ticket über Ihr Kundenportal eröffnen oder uns direkt per E-Mail kontaktieren.

Unser Support-Team wird Ihre Anfrage prüfen und Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen nicht alle Anfragen automatisch genehmigt werden.


War diese Antwort hilfreich?

« Zurück