Falls Ihre Domain auch nach 24h Wartezeit und trotz korrekter Angabe der Nameserver nicht konnektiert werden konnte, kann es sein, dass das Nameserver-Update bei der Registrierungsstelle fehlgeschlagen ist. Überprüfen können Sie dies mit einem DNS Lookup. Sofern in der "ANSWER SECTION" nicht die hinterlegten Nameserver zurückgegeben werden, war das Nameserver-Update nicht erfolgreich.
Darüber hinaus werden Sie von uns per E-Mail informiert, wenn die Aktualisierung der Nameserver bei Ihrer Domain gescheitert ist.
Mögliche Ursachen für ein Nameserver Fehler können sein:
- Die angegebenen Nameserver weisen Fehler auf oder entsprechen nicht den Richtlinien der Vergabestelle
- Die angegebenen Nameserver antworten nicht mit einer gültigen DNS-Zone zu Ihrer Domain
Um das Problem zu lösen, geben Sie bitte gültige Nameserver an bzw. erstellen Sie eine DNS-Zone für Ihre Domain und aktualisieren die Nameserver anschließend. Sofern Sie Plesk, DirectAdmin oder ein anderes Control-Panel verwenden, müssen Sie die Domain dort einrichten, um eine DNS-Zone zu aktivieren.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
1. Neue Domain in DirectAdmin hinzufügen und Nameserver anpassen
2. Domain mit einem Managed-Server verknüpfen
3. Was sind NS-Records (Nameserver)?