Erhalten Sie beim Aufruf Ihrer Webseite den Fehler 503 im Web-Browser, deutet dies auf einen Leistungsengpass Ihres gebuchten Web-Hosting Produkts hin. Alle Web-Hosting Tarife werden mit verschiedenen Leistungsparametern ausgeschrieben (beispielsweise 256MB RAM beim Paket "Basic"). Kommt es zu einer Überbeanspruchung der zugewiesenen Ressourcen durch Ihre Webseite bzw. zu einem Überschreiten des jeweiligen Schwellwerts, kann der Webserver die Abfrage nicht mehr beantworten und reagiert mit dem Fehlercode 503.
Fehlermeldung: 503 Service Unavailable
The server is temporarily busy, try again later!
The server is temporarily busy, try again later!
Sollten Sie diesen Fehler beim Aufruf Ihrer Webseite erhalten, können Sie überprüfen, ob es sich tatsächlich um einen Leistungsengpass handelt, indem Sie im Control-Panel (https://webspace.linevast.de) unter Zusatzfunktionen -> Nutzungsstatistiken eine Auswertung des Leistungsbedarfs Ihrer Webseite abrufen. Dort werden Sie auch darüber informiert, ob innerhalb der letzten 24h ein Schwellwert überschritten wurde.
Sollte es sich nicht um einen kurzweiligen Peak handeln, sondern der Leistungsbedarf Ihrer Webseite dauerhaft erhöht sein, können Sie sicher und bequem auf das nächsthöhere Web-Hosting Paket wechseln ohne Ihre Webseiten, Datenbanken und E-Mail Postfächer neu einrichten zu müssen. Den Paketwechsel können Sie über die Produktverwaltung in Auftrag geben: